Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » Das OAM Labor




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Kann ich mich mit den natürl. Menschenrechten eher identifiz. als mit der UN-Charta o. nicht?
Findet meine Zustimmung.
Interessiert mich nicht.
Ich weiß nicht.
Keine Ahnung.
Verstehe ich nicht.
Stößt bei mir auf Ablehnung.
Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Versuch einer Vorstellung der NMR und...
 Beitrag Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 17:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 11:36
Beiträge: 323
Wohnort: Celle
Versuch einer Vorstellung der NMR und Vorstellung der Problematik zwischen den Herrschenden und dem Volk. Hierbei sprechen die Menschenrechte nach der UNO-Charta und die NMR deutlich ihre eigene Sprache. Vergeblich wurden sie den Avaazlern vorgeführt, die wieder einmal mehr nur Versprechen lieferten, aber keine Unterstützung, welche die auch sinnvolles tun, oft im Auftrag und leider immer nur zur Unterstützung der Herrschenden als Zeitdiebe und Beschäftigungstherapeuten für die Aufbegehrenden.

Zitat:
Die bisherige Mit- und Ausarbeitung hat ja nur einen Vorschlag der Natürlichen Menschenrechte bis jetzt ergeben, an dem wir aber schon abschätzen werden können, ob denn die Wirksamkeitwerdung für alle Menschen überhaupt verstanden und gewollt werden wird. So die Macht bzw. Herrschaft über das Menschenrecht entfernt worden ist, sind die Ansätze eventuell bei Erkennung der Problematik in der breiteren Öffentlichkeit eher neu zu stellen und zu finden, da vom Verstand her das Menschenrecht als oberstes Recht zu halten ist, wenn wir Abstand von einer Verkomplizierung durch die Kirche bzw. den Vatikan und damit Gott, dem Herrscher über die Himmel, nehmen und uns nur auf die Realisierung eines Menschen möglichen Gerechtigkeitssystems konzentrieren.

Dazu bietet sich nun eine weitere Möglichkeit über Avaaz:

Starten einer Petition!

Wir haben da mal was ausgearbeitet und schauen nun testweise, was daraus wird. Die Petition wurde wie nachfolgend gequotet geschrieben und führt uns entweder weiter oder zeigt uns erneut unsere Fehler auf oder einfach nur, inwieweit die Menschen zum Erkennen überhaupt bereit sind oder nicht, darauf hinwirkend zu handeln:

Zitat:
Schritt 1: Erstellen Sie Ihre Petition
Schritt 2: Starten Sie Ihre Petition
Schritt 3: Verbreiten Sie die Petition


Starten Sie Ihre Petition

Was möchten Sie verändern?

Die Heuchelei mit den Menschenrechten durch die unter Herrschaft stehenden Ideale derselben der Charta der UN!

Wer könnte dafür sorgen?

Jeder Erdenbewohner, der erkennt, daß es ausschließlich die Wortwahl ist, die die Menschenrechte für ALLE wirksam sein und werden läßt und nicht nur ausschließlich für die Herrschenden bzw. Regierenden und deren Protectate!

Deshalb: Schluß mit der Heuchelei der Menschenrechte!

Es kann dafür nur die Mehrheit der Menschen insgesamt sorgen durch Abgabe Ihrer Stimmen!

Weshalb ist diese Petition wichtig?

Die Menschen kämpfen weltweit vergeblich gegen die Aberkennung der Menschenrechte und für das Einhalten derselben, wobei es immer noch Staaten gibt, die diese ganz offen den Menschen, also ihrer eigenen Bürger aberkennen oder gar nicht erst zuerkennen wollen. Teilweise werden deshalb blutige Kriege geführt und weltweit gibt es immer wieder ganz offenkundige Menschenrechtsverletzungen und alle fragen sich, woran das denn wohl liegen möge.

Wie lautet der Text Ihrer Petition?

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte stellt mit ihrer Präambel und den 30 folgenden Artikeln die Ideale der Menschenrechte vor und dar (Resolution 217 A (III) der Generalversammlung vom 10. Dezember 1948). Bereits im 3. Abs. der Präambel wird dieses anzustrebende Ideal des Menschenrechts durch die eigene Wortwahl unter Herrschaft gestellt (...da es notwendig ist, die Menschenrechte durch die Herrschaft des Rechtes zu schützen, damit der Mensch nicht gezwungen wird, als letztes Mittel zum Aufstand gegen Tyrannei und Unterdrückung zu greifen,...). Dieser Herrschaftsanspruch wird in Artikel 29, Abs. 3 sogar noch untermauert: "3. Diese Rechte und Freiheiten dürfen in keinem Fall im Widerspruch zu den Zielen und Grundsätzen der Vereinten Nationen ausgeübt werden".

Mit Art. 30 wird sich dann das Recht der Herrschenden bzw. Regierenden vorbehalten, die Menschenrechte zuzuerkennen oder nicht, ja, sogar diese ganz alleine als Schutzschild für sich selbst vor den Menschen verwenden zu dürfen, können und wollen. Unter diesen Aspekten kann und wird das Ideal eines Menschenrechtes immer auch nur ein solches Ideal bleiben.

Die Menschen haben von Geburt an ein ihnen zustehendes und nicht mehr des Aberkennens mögliches, weltweit wirksames natürliches Menschenrecht erworben, eben durch ihre Geburt selbst. Somit ist es niemandem mehr möglich, einem anderen Menschen dieses Recht abzuerkennen oder vorzuenthalten. Das Ideal des natürlichen Menschenrechtes bleibt auch damit weiterhin erstrebenswert und darf nur an einzelnen Stellen eingeschränkt werden, wenn der betreffende durch seine Handlungen das selbst herausgefordert hat. Ein völliges Aberkennen bliebe auch dann unmöglich, wenn der betreffende sich schwerster Verbrechen schuldig machen würde, denn das ist der Sinn des natürlich erworbenen Menschenrechtes, wie es hier im Folgenden beispielhaft vorformuliert bzw. umgeschrieben wurde (Erst-/Folgevorschlag und vorl. Endfassung: NMR - http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=10249&threadid=507).

Die Menschen müssen erkennen, daß der Irrsinn der unter dieser Heuchelei geführten Kriege auf ewig so weitergehen wird und werden muß, wenn sie die Menschenrechte weiterhin nur wenigen Auserwählten überlassen. Der Aufruf der Menschheit das ihnen zustehende Menschenrecht zuerst wirksam werden zu lassen, bevor es auch ohne Frage einklagbar werden kann und wird, kann nur durch eine weltweite Vielzahl abgegebener Stimmen und einer dann entsprechenden Forderung an die UN unter Berufung auf die Natürlichkeit von Geburt an, der Person und des Menschenrechtes, erfolgen, wodurch die Privilegierten zur Aufgabe ihres Herrschaftsanspruches gegen die Menschen über die Menschenrechte gezwungen sein werden. Erst danach ist die Anwendung des weiteren untergeordneten Rechtes wirksam anwendbar und sind die Widersprüchlichkeiten und Entscheidungen global einheitlich, wirksam anfechtbar, und zwar auch gegen alle, die sich über alle Gesetzlichkeiten, Moralvorstellungen und Werte aller Staaten stellen und stellen wollen.

Der allseits eingetretene Wandel im Verständnis der Gemeinschaften kann nur so, auch dynamisch, realisierbar bleiben und die immer noch vorhandene Versklavung einzelner beendet werden.

Mit freundlichen Grüßen in der Hoffnung auf Erkennen der obersten Direktive für das Bestehen und Wohl der Menschheit verbleiben wir

Michael Landgraf-Roos und Konrad Fitz (OAM)


Im Zusammenhang mit diesen Menschenrechten muß deutlich werden, daß diese, ohne unter Herrschaft zu stehen, nicht extra anerkannt werden müssen, sondern von vornherein für alle natürlichen Menschen natürlich auch wirksam sind, da diese Natürlichkeit mit ihrer Geburt einherging und einhergehen wird. Die Problematik liegt demnach an anderer Stelle und die Menschen müssen sich dessen erst bewußt werden, um ihrer Forderung nach Gerechtigkeit Nachdruck verleihen zu können.

Gibt es noch andere Aspekte usw.?

[ Editiert von Trainingslabor am 17.06.12 20:56 ]

Edit:
Ich schätze mal meinen eingangs gemachten Titel dieses Threads als irreführend ein, da es ja eigentlich unter den genannten Aspekten nicht mehr um eine Wirksamwerdung und Anerkennung dessen so oder ähnlich geht. Wirksam sind diese Menschenrechte so ja bereits... Es geht um das Erkennen?... Vielleicht doch um mehr? Oder reicht schon einfach nur eine andere Wortwahl aus?


Zitat:
Hier hat sich erwiesen, daß Avaaz zwar die Petition erhalten, aber nicht im Geringsten Interesse daran gezeigt hat, die Petition zu veröffentlichen, geschweige denn, irgendeine Antwort darauf zu geben. Damit offenbart sich also auch das vehemente Festhalten-Wollen an dem bisherigen Ungerechtigkeitssystem der derzeitigen Herrscher und dem Verleugnen der Wahrheit auf allen Ebenen im Sinne eines überholungsbedürftigen, um nicht zu sagen, ausgedienten, Konkurrenzsystems, also dem Festhalten-Wollen an einer Theorie, die gleichzeitig als Tatsache dargestellt wird. Diese Verkehrung in der Evolution muß überwunden und richtig gestellt werden... Vorher wird sich nur wenig im Bewußtsein der Menschen ändern.


Soweit zum Versuch der ersten Vorstellung (aus dem Nexusboardforum der OAM) der ersten Umformulierung der Menschenrechte zu welchen, die wirklich für alle Menschen wirksam sind und nicht nur für die Herrscher und ihre von ihnen begünstigten selbst. Der erste und wichtigste Schritt auf dem Weg zu einem von Menschen machbar möglichen, ähnlich dem des von den Religionsgemeinschaften angepriesenen, Paradieses Gottes. Gott müßte dann nicht mehr ganz so viel zur Perfektion hin arbeiten, wenn das gelingen könnte...

Demgemäß fangen wir wieder ganz vorsichtig einführend mit einer Umfrage an, wie wir sie eingangs des alten Forums schon einmal geschrieben bzw. formuliert hatten: ...

Zitat:
Hier nun der erste Vorschlag der formulierten "Natürlichen Menschenrechte", die so zumindest für alle Gültig- und Wirksamkeit besitzen werden/würden. Dem aufmerksamen Menschen wird nicht entgehen, daß der gegenübergestellte Link zu dem originalen Wortlaut der einst geschaffenen Charta zumindestens eines offenbart: Ein Menschenrecht, das unter Herrschaft steht, ist für niemanden wirksam und gültig, der nicht zu den Herrschern gehört. Der neue Wortlaut würde dem abhelfen, zumal die Natürlichkeit der Person bereits im BGB zugestanden wird. Etwas Natürliches kann niemand ablegen. Etwas Natürlichem kann niemand widersprechen und es kann auch von niemandem anderen vorenthalten werden. Es gibt sodann nur die Möglichkeit der freiwilligen Einschränkung, aber nicht Aufhebung, aufgrund der sich selbst zu gebenden, gesetzlichen Grundlagen der untergeordneten Rolle, nach der eine Gemeinschaft zusammenleben will, egal aufgrund welchen Kulturkreises bezogen, da diese Grundlagen durchaus variieren können.

Hier ist die Öffentlichkeit gefragt, ob sie sich damit identifizieren kann oder nicht. Den Anspruch einer Repräsentanz dieser Umfrage erheben wir nicht, zumal hier auch jeder mehrfach abstimmen könnte. Außerdem kann man einer natürlichen Gegebenheit nicht zu- oder absagen. Dennoch ist es nicht ganz uninteressant, hier auf ein Ergebnis zu harren. Diskutiert werden kann dann auch gerne im öffentlichen Bereich, da eine Anmeldung vorerst nicht zwingend erforderlich ist.

Dieser Versuch, die Öffentlichkeit hieran teilhaben zu lassen auf diesem einfachen Wege, muß bei Mißbrauch einer anderen Lösung zugeführt werden, weshalb an die Vernunft und Ernsthaftigkeit der Mitmenschen appelliert wird. Danke!


Diese nicht geschlossene Umfrage läuft zunächst unbefristet in diesem Forum weiter...

Bei der bisher gelaufenen Umfrage wurde folgende Antwortverteilung erreicht:

Akzeptanzabstimmung zur Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE". Hier ist die Öffentlichkeit gefragt, ob sie sich damit identifizieren kann oder nicht.

Zitat:
Findet meine Zustimmung. 26 83.87 %
Interessiert mich nicht. 0 0 %
Ich weiß nicht. 1 3.23 %
Keine Ahnung. 0 0 %
Verstehe ich nicht. 0 0 %
Stößt bei mir auf Ablehnung. 4 12.90 %
Insgesamt: 31 100 %


Zur Umfrage geht es hier, oben in diesem Beitrag!

Bisher fand sie im
OAM-Forum statt und bleibt zunächst auch dort weiterhin offen, während der Beitrag zur Abstimmung, der hier zitiert wurde aus dem Versuch einer An/E/e/rkennung der AEM/AENM]OAM-Trainingslabor-Forum stammt.

_________________
Is there anybody out there?
MLR
****
_________________


Zuletzt geändert von deraegypter am Mi 5. Feb 2014, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Ergänzung der beiden aufgerufenen Zitat-Links...


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 17:29 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Das OAM Labor


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Rap

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Politik, Forum, Erde, Schule, NES

Impressum | Datenschutz