Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » Das OAM Labor




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schule, Ausbildung, Arbeit u. m. - Diskussion -
 Beitrag Verfasst: So 3. Aug 2014, 09:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 11:36
Beiträge: 323
Wohnort: Celle
Die Diskussion wurde mehrfach in mehreren Foren begonnen, abgebrochen, beendet, immer aber ohne Plan, nimmt man die drei oder vier Versuche seit Milan aus. Auch die aktuell immer wieder auftauchenden Bemerkungen in den Tagesmedien der Simulationen, demnach sich die Jugend beschwere, so viele Bewerbungen schreiben zu müssen, weisen sie dann gerade mal 20 Absagen vor auf eben so viele Bewerbungen, verschaffen mir da lediglich einen Dauerlachflash, weil diese Mitglieder der Gesellschaft ja überhaupt kein Polster mehr aufweisen offensichtlich, denn, und das kannst Du ruhig laut sagen, Konrad, und das mußt Du nicht im PN-Bereich mit mir ansprechen, - denn - bereits 1980 mußte ich neben vielen Mitschülern weit über 90 Bewerbungen im Unterricht anmelden und 1981 sogar 217. Deine Zahlen waren da nicht unähnlich. Jedenfalls haben wir uns damals alle nicht wegen dieser lächerlichen Absagen zum Suicid verabredet und es gab auch keinen Anlaß, uns öffentlich bedauern zu lassen. Hinzu kommt, daß manchmal eine Absage auch nur deshalb erteilt wird, weil das aus dem Eierschalengewühle heraus gekarabbelte, voll ausgebildete Küken zwar nicht 20 Jahre Berufserfahrung aufweisen konnte, dafür aber überqualifiziert war und deshalb nicht genommen wurde und nicht genommen werden konnte. Das ist natürlich unzulässig. Das sagt sich einfacher, als es getan wird, denn es wird nicht nur einfach gesagt, sondern noch einfacher getan, weil es ja nirgends nieder geschrieben werden darf, wäre es ein Widerspruchsgrund bzw. Grund zum Klagen... Also geht es nicht, den Arbeitnehmer aus der Suchefunktion zu entlassen, weil er überqualifiziert ist, was man in einer Absage nicht schreibt, wohl aber denkt, vielleicht noch per Codierung in Wort- und Satzbau im Zeugnis, nicht aber in einer Absage, mitteilt. Mündlich sieht das schon anders aus, bleiben der verbalen Fallustierung unerdenklich viele Möglichkeiten geöffnet in einer Mißgeburt der/s politischen Entscheidungsträger/s der Bildung, Wissenschaften und Kultur/en.

O Mann!

_________________
Is there anybody out there?
MLR
****
_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: So 3. Aug 2014, 09:28 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Das OAM Labor


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Bewerbung, Bild, Flash, Schule

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Politik, Erde, Forum, Schule, NES

Impressum | Datenschutz