ÄGYPTEN UND MEHR: http://aegyptienandmore.iphpbb3.com/

Helfen Sie uns Müll trennen! - SECRET CITY! - Wir haben etwas gegen Langeweile!

Religiöses




Aus dem Leben gegriffen und im Stil eines never ending E-Books festgehalten...
Viel Spaß mit Witz, Humor, Spannung, Liebe und mehr!

Religiöses

Beitragvon deraegypter » Di 29. Apr 2014, 15:59

Statistisches
=============

Weltweit religionslos, aber nicht unbedingt atheistisch: 1,1 Mrd. Menschen!


Mit Platz zwei geht es dann in einer Meldung weiter. Diese hält aber darüber hinaus - über Platz vier - keine weiteren Angaben für uns bereit. Nur die reinen und trockenen Fakten bzw. Zahlen der größten Religionsgemeinschaftszugehörigkeiten...

Christentumzugehörige 2,2 Mrd.
Islamzugehörige 1,6 Mrd.
Hinduismuszugehörige 1 Mrd.


Über den vierten Platz hinausgehend werden die Zugehörigkeitszahlen erheblich kleiner, wie man bei Google recherchieren kann.

Interessant auch die weitere Meldung aus einem Blatt der Zeugen Jehovas:

"Wie das Bundesverwaltungsgericht 2012 entschied, kann man nicht aus einer Religionsgemeinschaft, die Körperschaft des öffentlichen Rechts ist, austreten und gleichzeitig in der Kirche als Glaubensgemeinschaft bleiben. Katholiken, die ihren Austritt erklären und keine Kirchensteuer mehr zahlen, aber weiterhin ihren Glauben praktizieren, müssen damit rechnen, daß sie nicht zur Beichte und zur Kommunion gehen können, keine kirchlichen Ämter bekleiden dürfen und womöglich nicht kirchlich beerdigt werden."
Is there anybody out there?
MLR
****
_________________
Benutzeravatar
deraegypter
Administrator
 
Beiträge: 323
Registriert: So 5. Jan 2014, 11:36
Wohnort: Celle

von Anzeige » Di 29. Apr 2014, 15:59

Anzeige
 

Re: Religiöses

Beitragvon Conradi » Mi 9. Jul 2014, 11:28

Eine Weltregierung
Warum wäre das gut?
Geht so etwas?
Wer käme dafür infrage?


Heute klingelte es. Ich ging an die Wechselsprechanlage. Es waren Bibelforscher - sie waren sehr nett, kämen wegen Einladung zu einem Kongress in Berlin - und ob sie das mir in den Briefkasten werfen dürften. "Ja, danke!".

Es war ein Flyer mit einer Einladung - "Die neue Regierung der Erde. Wer eignet sich?"

Eine Weltregierung. NWO auf Hintertürchen der Religion? Oder irre ich mich?

Ich googlete, da ich nicht den Scanner erst anwerfen wollte, um die Einladung einzulesen.

http://www.jw.org/de/publikationen/
http://download.jw.org/files/media_books/a7/CO-sf14_X.pdf - die Einladung im PDF-Format
Benutzeravatar
Conradi
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 16:16
Wohnort: 16303 Schwedt

Re: Religiöses

Beitragvon deraegypter » Mo 11. Aug 2014, 10:48

Also, ich weiß überhaupt nicht, was Du willst... Hier in diesen Foren willst Du die Gründung einer komplett neu umstrukturierten und gestalteten Gemeinschaft besprechen und planen und eventuell umsetzen und blahblah Blah Blah Blah auslagern etc. Zj hin und her - eingangs geht aus den Texten schon ganz etwas anderes hervor und die Katholiken stehen als Abtreter ziemlich übel da. Die ZJ halten es da ähnlich, allerdings grenzen die dann auch noch ganz aus der Gemeinschaft aus, was weder im Verständnis der Einen, noch im Verstehen der Anderen von Gott oder Jesus, insbesondere von Jesus an keinem Ort je gepredigt wurde. Du kommst da sicher ganz schnell drauf. Du hast es doch auch schon gesagt. Es beinhaltet immer auch eine ganz wichtige Einstellung, die überall gefragt sein wird, nicht nur im Glauben religiöser Dinge. Ist es meine Art, die Dinge etwas kompliziert auszudrücken, so kriegt das jemand anderes vielleicht leichter hin. Auch das sind immer nur Sichtweisen...

Die Unfähigkeit von der Umsetzbarkeit irgendeiner Sache kristallisiert sich immer wieder...

Wie soll denn das Volk abstimmen, beispielsweise? Mit vielen endlosen Diskussionen und klein Häufchen Ich-weiß-noch-nicht-und-morgen-sehe-ich-es-ganz-anders im Ballast? Dreißig Jahre später: Ehemals begann die Diskussion oder der Diskurs oder der Streit oder so... Blahblahblah! Deshalb widerspricht sich das und wir fangen neu an!

Verarsche Dich selbst. Es wird eine Deadline gesetzt und abgestimmt und so geht es weiter und da wird immer wieder wer leer ausgehen. So ist das Leben! In jedem System übrigens für die Schlaftassen, die das anders gerne hätten.

Niemand kann sich ausgrenzen, indem er nicht zahlen will, und spielt dann dennoch laut voller Bezahlung weiter... Derjenige rückt ganz raus, wenn es Geschäfte sind... Derjenige rückt auf den Bereich dazwischen, da er besonders umworben wird, zu erkennen und sich der Glaubensgemeinschaft an zu schließen ff.
Is there anybody out there?
MLR
****
_________________
Benutzeravatar
deraegypter
Administrator
 
Beiträge: 323
Registriert: So 5. Jan 2014, 11:36
Wohnort: Celle


TAGS

Zurück zu Politik in allen Lebenslagen...

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron